Kirmes in Holtorf Gute Stimmung auch dank König Fußball

HOLTORF · So kann es gehen: Da kommt ein Kirmesaufsteller zum Platz, schaut sich diesen an, sagt, er könne nur rückwärts mit seinem Karussellwagen auf den Platz fahren und müsse daher wenden - und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Geschehen in Holtorf Ende der vergangenen Woche.

 Neun Mannschaften kämpften um den Titel.

Neun Mannschaften kämpften um den Titel.

Foto: Schmidt

Doch Elisabeth Schmid, die Vorsitzende des Bürgervereins, ließ sich dadurch nicht beirren. In Holtorf wird wegen so eines Vorfalls die Kirmes nicht beerdigt. Nicht zuletzt dank der Übertragung der WM-Fußballspiele kamen die Besucher zahlreich auf den Festplatz bei der Feuerwehr.

Nach dem Fußballspiel am Freitag konnte dann auch richtig gefeiert werden. Beim Holtorfer "Gladiatorenkampf", an dem alle Vereine aus Holtorf teilnahmen, wurde Marc Jülich, der Vorsitzende des Junggesellenvereins "Erholung Holtorf", zum Sieger gekürt. Die Coverband "The Roots" sorgte mit Oldies der 60er und 70er Jahre für Stimmung und trotzte dem miesen Wetter.

Am Samstag wurde das zweite XXL-Menschenkickerturnier ausgetragen, bei dem neun Mannschaften, nicht nur aus Holtorf, mitmachten. Nach unterhaltsamen Kämpfen siegte die Mannschaft "The Fathers and the Sons". Sie wollen im nächsten Jahr ihren Titel verteidigen, kündigten sie spontan an.

Für Sonntag hatte sich der Circus Corelli aus Beuel angekündigt und die Jugendfeuerwehr aus Holtorf zeigte, was sie gelernt hat. Mit einem Kirmesfrühstück und dem Paiasverbrennen endet die Kirmes am heutigen Montag. "Alles in allem, es war wieder eine schöne Kirmes", bilanzierte Elisabeth Schmid bereits gestern.

Man kann auch ohne einen gewissen Kirmesaufsteller ein paar schöne Kirmestage feiern, zumindest in Holtorf. shr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort