Unfall in Bonn-Niederholtorf Frau musste aus Auto befreit werden

NIEDERHOLTORF · Bei dem Versuch, einen vor ihr fahrenden Lastwagen zu überholen, ist am Freitagmorgen eine 78 Jahre alte Frau auf der Löwenburgstraße (K8) leicht verletzt worden.

 Das Auto kam nach dem Unfall auf der Seite zum Liegen.

Das Auto kam nach dem Unfall auf der Seite zum Liegen.

Foto: Jens Kleinert

Der Unfall, bei dem sich das Auto der Seniorin überschlug, machte ab 9.20 Uhr einen Feuerwehreinsatz sowie eine fast zweistündige Sperrung erforderlich.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau den Lkw bei ihrer Fahrt in Richtung Vinxel überholen wollen, als sie mit ihrem Auto wohl den Radlauf eines Baustellenfahrzeugs touchierte, das der Lastwagen transportierte. In der Folge verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Laut Polizei wurde es aufgeworfen und prallte am linken Fahrbahnrand zunächst gegen eine Laterne, ehe es auch noch ein Bushaltestellenschild rammte und auf der Seite zum Liegen kam. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr halfen der eingeschlossenen 78-Jährigen kurze Zeit später aus dem Fahrzeuginnern heraus.

Ein Notarzt stellte bei ihr laut Polizei nur leichte Verletzungen fest. Dennoch wurde sie von einem Rettungswagen vorsichtshalber zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto der Seniorin musste ein Abschleppwagen bergen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Bis um 11.10 Uhr war die Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt. Den Verkehr leitete die Polizei über Seitenstraßen ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort