Nachrichten aus Holtorf | GA-Bonn

Beueler Jägertag

Cheyenne lässt sich auch streicheln

NIEDERHOLTORF. "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur ungeeignete Kleidung". Dieser alte Spruch passte auf die Veranstaltung, die das Forstamt Rhein-Sieg-Erft in Kooperation mit dem Hegering Beuel am Forsthaus Niederholtorf durchführte. mehr...

Unterwegs mit Elisabeth Schmid

Eine Mischung aus Natur und Geschichte

HOLTORF. "Eigentlich sollte Holtorf nur die Übergangslösung sein", gesteht mir Elisabeth Schmid zu Anfang unseres Spaziergangs durch Holtorf. "Aber als ich dann einmal hier wohnte, hat es mir so gut gefallen, dass ich geblieben bin. Es ist einfach immer was los und man ist nie allein. Ich bin hier rundum glücklich", erklärt sie mir. mehr...

1300 Unterschriften gegen Südtangente

Hörprobe für Spaziergänger

BEUEL. Verkehrslärm dröhnte durch Wald und Flur, Flatterband rauschte im Wind. Damit sich Spaziergänger im Ennert vorstellen können, was eine mehrspurige Querung durch das nördliche Siebengebirge für sie bedeuten würde, hatte der Verein "Lebenswerte Siebengebirgsregion" Verkehrslärm per Lautsprecherboxen erzeugt und die geplante Trasse mit Pflöcken abgesteckt. mehr...

Wegen Tiefgarageneinfahrt

Ein Wegekreuz muss weichen

NIEDERHOLTORF. Bereits vor Wochen wurde der große Naturgarten an der Löwenburgstraße gerodet, seit Mittwoch liegt das fast drei Meter hohe Wegekreuz platt auf dieser Freifläche. mehr...

Aus ganz Deutschland nach Holtorf

Regelmäßiges Wiedersehensfest in den "Dreizehn Linden"

NIEDERHOLTORF. "Ich bin mit meinen vier Geschwistern hier", sagte Klaus Plümmer. "Unser Vater Wilhelm war früher Lehrer hier an der Holtorfer Volksschule - hat die fünfte bis achte Klasse unterrichtet. Meine Geschwister und ich wohnen aber inzwischen über ganz Deutschland verteilt, vom Norden bis hinunter in den tiefen Süden." mehr...

Adelheidis-Wallfahrtsoktav

Messe und "Prummetaat"

PÜTZCHEN. Rund 400 Pilgerinnen haben am Dienstag die Wallfahrtsmesse in Pützchen im Rahmen der Adelheidis-Oktav besucht. Die Predigt in der Wallfahrtskirche hielt Weihbischof Ansgar Puff. Später gab es für die Pilgerinnen Pflaumenkuchen. mehr...

Beste Zeit für Reiter

Ritt durch die Strohballen

BEUEL. Naturparcours an der Stadtgrenze: Sobald die Landwirte ihre Felder abgeerntet und das restliche Stroh aufgerollt haben, bricht die Zeit der Reiter an. mehr...

Pfarreiengemeinschaft „Am Ennert“

Pater Tijo ist neuer Kaplan

HOLZLAR/PÜTZCHEN/HOLTORF.. Nur drei Monate nachdem Pfarrvikar Pater Josey überraschend zum Provinzialoberen seines Ordens gewählt worden und in seine indische Heimat zurückgekehrt ist, hat der leitende Pfarrer Pater Thomas Arakkaparambil CMI am Wochenende als Nachfolger seinen Mitbruder Pater Tijo George Thannickal CMI ins Amt eingeführt. mehr...

Ausfahrt auf der A59 gesperrt

Kleiner Umweg auf dem Weg nach Niederholtorf

BONN. Autofahrer aufgepasst: Am Montag (18.) und Dienstag (19. August.) ist die Ausfahrt Niederholtorf von der A59 nach jeweils von 7 bis 18 Uhr gesperrt - Autofahrer, die in Richtung Königswinter fahren. mehr...

Elisabeth K. aus Bonn

73-Jährige tot aufgefunden

BONN. Die seit vorigen Dienstag vermisste Elisabeth K. ist tot. Die 73-jährige Frau wurde am Samstag bei einer privaten Suchaktion durch Familie und Freunde im Ennert gefunden, und zwar unweit ihres am Freitag entdeckten Autos, wie die Polizei gestern mitteilte. mehr...

Rätsel gelöst

Riesiger Holzhaufen wird im Herbst geschreddert

NIEDERHOLTORF. Seit Monaten liegt in Niederholtorf ein meterhoher Holzstapel, der nach und nach von Gestrüpp zugewuchert wird. mehr...

Spielgeräte aus Robinienstämmen

An die Sägen, fertig, los

BEUEL/KÖNIGSWINTER. Motorsägenkunst ist mit ohrenbetäubendem Getöse verbunden. Michael Halft hat deshalb immer einen Gehörschutz auf. "Ich höre Radio, dann bekomme ich vom Lärm nichts mit", sagte er am Samstag auf Gut Heiderhof. Dort schnitzte er mit drei anderen Künstlern einen zwölf Meter langen Drachen für den Fußballgolfplatz. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Beuel

Leserfavoriten