Zeugen gesucht

Diebe entwendeten Strandkorb in Hoholz

BEUEL.  Mit einer Sackkarre haben Diebe einen Strandkorb von einer frei zugänglichen Terrasse gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Selbst große, schwere Sitzmöbel auf der heimischen Terrasse sind vor Dieben nicht sicher. Das musste eine Familie aus der Kohlbergstraße in Roleber jetzt feststellen, denn ihr wurde jetzt ein Strandkorb aus dem Garten gestohlen.

Passiert ist die Tat zwischen Sonntag, 8. Juli, und Samstag, 14. Juli - während der Abwesenheit der Hausbewohner, berichtete die Polizei gestern. Der Strandkorb habe auf der Terrasse gestanden, die von der Straße aus frei zugänglich gewesen sei. Für den Abtransport bedienten sich die Täter ebenfalls fremden Eigentums. Denn sie haben nach bisherigen Ermittlungen wohl eine Sackkarre benutzt, die sie ebenfalls auf dem Grundstück vorfanden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, ist der gestohlene Holzstrandkorb mit einem blau-weißen Stoffbezug sowie einer weißen Flechtung versehen. Sie bittet nun um Zeugenhinweise und fragt: Wer hat zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Geschehen im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise unter der Telefonnummer 0228/150.

Abo-Bestellung
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Beuel
Folgen Sie uns auf Google+