Kaffeeklatsch Seniorennachmittag mit vereinten Kräften

GEISLAR · Einer für alle und alle für einen hieß es am Sonntag beim traditionellen Seniorennachmittag in Geislar. Organisiert wurde die Veranstaltung nämlich von den Mitgliedern der Ortsvereine - also: Bürgerverein, TV Geislar 1925, Damenkomitee "Frohsinn", Männerreih, Junggesellenverein, Männer-Gesang-Verein 1861 Geislar sowie Freiwillige Feuerwehr.

Kinder der Geislarer Kita St. Josef führten die Vogelhochzeit auf und waren mit Freude bei der Sache.

Kinder der Geislarer Kita St. Josef führten die Vogelhochzeit auf und waren mit Freude bei der Sache.

Foto: barbara frommann

In einem Zusammenschluss unter dem Titel Arbeitskreis Geislar übernahmen die Mitglieder der Ortsvereine alle Aufgaben mit viel Freude und Elan, um den Nachmittag rundum zu organisieren. Sie sammelten wie jedes Jahr zuvor im Dorf für die Veranstaltung und bewirteten anschließend auch die vielen Gäste, die wie immer in der Hubertus-Klause zu Kaffee und Kuchen zusammenkamen.

Zwischendurch wurde ein schönes Unterhaltungsprogramm im familiären Rahmen geboten. Ab 68 Jahre werden die Damen und Herren aus dem Dorf jedes Jahr eingeladen. Beim musikalischen Auftritt der Kindergartengruppe gab es anschließend für die Pänz sogar Äpfel vom Arbeitskreis und eine Sandschippe als Geschenk. Der Auftritt hatte sich für die jungen Nachwuchsakteure also richtig gelohnt.

Und die Senioren genossen das gesellige Miteinander und die Gespräche an den langen Tischen. Am Abend wurde Kesselkuchen serviert - ein traditionelles Gericht aus Kartoffeln, das allerdings langsam in Vergessenheit gerät. Und es schmeckt umso besser, je größer die gebackene Menge ist. Der ein oder andere Gast wurde anschließend von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr nach Hause begleitet.

"Die weitere Veranstaltung für Senioren in Geislar, Ü65, wurde ebenfalls im Dorf gut angenommen", zog Serge Mpouma, erster Vorsitzender des Bürgervereins, Bilanz. "Der 65-Treff findet viermal im Jahr in der Heiderstube statt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort