Gaststätte in Geislar Hubertusklause bleibt geöffnet

BEUEL · Die Geislarer können aufatmen: "Auch in Zukunft wird es im Ort eine Gaststätte geben", sagte der Bürgervereins-Vorsitzende Serge Mpouma am Mittwochabend beim "Beueler Treff".

 Die Hubertusklause.

Die Hubertusklause.

Foto: Max Malsch

Mpouma: "Etwas Genaueres kann ich wegen der laufenden Verhandlungen noch nicht sagen, aber es wird nach dem 16. Dezember weitergehen. Die Gerüchte um eine Umwandlung der Räume in Wohnungen seien definitiv falsch, hat mir die Eigentümerin versichert."

Der Hintergrund: Bereits vor vier Jahren wurde die Gaststätte "Zur Eintracht" geschlossen und in Wohnungen umgebaut. Jetzt hieß es, dass Mitte Dezember auch die letzte Dorfkneipe, die "Hubertusklause", geschlossen werde.

Eine Stärke Geislars ist das intakte Vereinsleben. In dem kleinen Ort gibt es eine Freiwillige Feuerwehr, einen Männergesangverein, Männerreih, Damenkomitee, Turnverein, Junggesellenverein und den Verein "Ü65". Sehr viele Geislarer sind in den Vereinen organisiert und daher auf die "Hubertusklause" als Vereinsgaststätte angewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort