Verein Kleiner Muck Endspurt für den Speedybus

GEISLAR · Noch 17 Tage läuft die Rettungsaktion für den Speedybus. 15.000 Euro will der Verein Kleiner Muck einnehmen, um das in die Jahre gekommene Jugendmobil, das zweimal in der Woche in Geislar und Bad Godesberg und einmal in Friesdorf unterwegs ist, durch ein neueres zu ersetzten.

Am vergangenen Wochenende gingen Jugendliche in Geislar von Tür zu Tür, um Spenden zu sammeln. Auch der Bürgerverein Geislar spendete für den Erhalt des Jugendmobil. Insgesamt hat der Verein inzwischen rund 12 000 Euro von zahlreichen Spender eingenommen, darunter auch der Kiwanis-Club Bonn, der 1000 Euro zur Verfügung stellte.

"Ich bin total begeistert, wie groß die Unterstützung ist und auch das Engagement der Jugendlichen selbst", sagte Jugendbetreuer Damir Palic vom Kleinen Muck. Allerdings seien die meisten Spenden auf herkömmliche Weise an den Verein geflossen, und nicht über die Crowdfunding-Plattform im Internet, bei der sich der Verein angemeldet hatte. Bis zum 10. März muss der Verein nun noch rund 3000 Euro einnehmen.

Weitere Informationen unter www.speedyretten.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort