Neubau erst vor zwei Jahren eröffnet Auto Cremer meldet Insolvenz an

BEUEL · Das Autohaus Cremer an der Maarstraße 42 im Gewerbegebiet Beuel-Ost befindet sich derzeit in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. Das Amtsgericht Bonn hat die Rechtsanwältin Nada Nasser zur Insolvenzverwalterin bestimmt.

"Wir haben Kontakt mit den Autofirmen und den Banken aufgenommen und klären derzeit die weitere Zusammenarbeit. Außerdem wird sichergestellt, dass die 19 Mitarbeiter ihre Löhne und Gehälter bekommen", sagte Nasser dem General-Anzeiger am Freitag auf Anfrage.

Das Autohaus Cremer vertreibt die Automarken Kia und Mitsubishi. Außerdem ist die Firma Ford-Vertragshändler. "Wir können derzeit allen Kunden versichern, dass die normale Arbeit weiterläuft", sagte Nasser. Das ist vor allem für Garantieleistungen wichtig.

In spätestens zwei Monaten soll das Insolvenzverfahren eröffnet werden. "Derzeit bin ich recht optimistisch, dass das Unternehmen einen Neustart wagen kann. Die Situation ist aber sehr angespannt", sagte die Rechtsanwältin.

Nasser macht vor allem die "Übersättigung auf dem Automarkt" für die Insolvenz verantwortlich. Für einen erfolgreichen Neustart müssten allerdings alle Vertragspartner und Banken mitspielen. Geschäftsführer Dirk Cremer hat erst vor etwas mehr als zwei Jahren den Neubau an der Maarstraße eröffnet und sich damit deutlich vergrößert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort