Drei Einbrüche in Beuel Zeugin beobachtet mutmaßlichen Täter

BEUEL · Gleich dreimal ist am Montag in Beuel eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen 8.15 und 19 Uhr in der Marchstraße, in der Feldstraße und in der Rheinaustraße gewaltsam Zutritt zu Wohnungen.

In einem Fall, nämlich in der Marchstraße, konnte eine Zeugin eine verdächtige Person beschreiben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

In der Marchstraße öffnete ein Mann offenbar gegen 10.30 Uhr gewaltsam die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Laut Polizei entwendete der Tatverdächtiger ein Netbook und eine Digitalkamera. Der Sach- und Beuteschaden beträgt rund 700 Euro. Eine Nachbarin sah eine fremde Person im Treppenhaus, die mit mehreren Tüten das Haus verließ. Die Zeugin beschreibt den Mann als etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er soll eine leicht untersetzte Figur haben, kurze dunkle Haare und einen Dreitagebart tragen.

In der Feldstraße wurde in ein Zimmer einer Wohngemeinschaft eingebrochen. Nähere Angaben zum möglichen Diebesgut liegen der Polizei noch nicht vor. Ebenso fehlen Täterhinweise. In der Rheinaustraße durchsuchte ein Einbrecher eine Wohnung eines oberen Stockwerks. Die Wohnungstür wurde aufgebrochen. Aus dieser Wohnung wurde Bargeld im unteren dreistelligen Wert entwendet.

Die Kriminalpolizei prüft nun, ob die drei Taten in Zusammenhang stehen. Die Ermittler bitten um Hinweise zu Personen, auf die die Beschreibung der Zeugin passt, unter der Telefonnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort