Zwischenbilanz der Polizei Weiberfastnacht in Bonn überwiegend ruhig - Pfefferspray-Attacke am Abend

BONN · Die zahlreichen Karnevalsumzüge und Veranstaltungen an Weiberfastnacht sind aus Sicht der Bonner Polizei bis etwa 17 Uhr ausgesprochen ruhig und ohne besonderen Vorkommnisse verlaufen.

Während Tausende Karnevalsjecken dem lustigen Treiben nachgingen, musste die Polizei lediglich vereinzelt eingreifen - meist wegen alkoholbedingter Ausfälle Einzelner.

[kein Linktext vorhanden]Da sich die Polizei mit einer großen Zahl an Einsatzkräften auf diesen Tag vorbereitet hatte, konnten die Sachbeschädigungen, Beleidigungen und Körperverletzungen schnell und konsequent unterbunden und bearbeitet werden.

Wie die Polizei mitteilt, halfen allerdings für sieben junge Leute im Bereich der Beueler Innenstadt belehrende Worte nicht. Sie wurden zur Beruhigung der Lage in Polizeigewahrsam genommen.

Am Abend kam es dann allerdings zu einer Pfefferspray-Attacke in der Beethovenhalle. Ein Gast der After-Job-Party verletzte dabei mehrere andere Personen. Der Täter wurde von der Polizei ermittelt. Einzelheiten zu dem Vorfall will sie am Freitag bekanntgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort