Eiserne Hochzeit in Beuel Verliebt beim Tanzen in Geislar - vor 65 Jahren

BEUEL · Mit einem Fest im Familien- und Freundeskreis feierten Cäcilie und Werner Sopp am Dienstag ihre Eiserne Hochzeit. Genau 65 Jahre ist es her, dass die beiden in einer Kirche in Geislar den Bund der Ehe eingegangen sind.

 Das Ehepaar Sopp ging gerne gemeinsam schwimmen und kegeln.

Das Ehepaar Sopp ging gerne gemeinsam schwimmen und kegeln.

Foto: Flick

Kennengelernt haben sich Cäcilie Sopp, die am 23. Juli 1927 in Schwarzrheindorf als Cäcilie Wagner zur Welt kam, und Werner Sopp, der am 26. Mai 1929 in St. Goarshausen das Licht der Welt erblickte, bei einem Tanztreff in Geislar. Diesen besuchten beide in ihrer Jugend jeden Sonntag. Zwei Jahre nach dem ersten gemeinsamen Tanz haben die beiden geheiratet. Aus der Ehe hervorgegangen sind drei Kinder und ein Enkelkind.

Ihre Freizeit verbrachten Cäcilie und Werner Sopp gerne gemeinsam mit Freunden vom ortsansässigen Kegelclub. Oft zog es sie aber auch in die Ferne, so erholten sie sich auf gemeinsamen Urlaubsreisen in den Alpen, unter anderem reisten sie in die Schweiz und nach Garmisch Partenkirchen.

Doch nicht nur die Liebe zu den Bergen, sondern auch die Leidenschaft für einen bestimmten Sport teilten sie sich: Über viele Jahre sind Cäcilie und Werner Sopp regelmäßig schwimmen gegangen. Und wie lautet ihr Rezept für eine lange, glückliche Ehe? "Zusammenhalten und nicht nachtragend sein", sind sich beide einig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort