Versuchter Einbruch in Beuel Verdächtiger auf Terrasse in Siegburger Straße

BONN · Ein Bewohner der Siegburger Straße hat in der Nacht zu Donnerstag einen fremden Mann auf seiner seiner Terrasse entdeckt. Laut einer Mitteilung der Bonner Polizei versuchte er den Tatverdächtigen festzuhalten. Das misslang jedoch, der fremde Mann flüchtete.

Der Hausherr schilderte den herbeigerufenen Beamten am Einsatzort, dass er kurz nach Mitternacht eine Zigarette auf der Terrasse rauchen wollte. Dort traf er auf einen fremden jungen Mann. Der Bewohner des Hauses vermutete einen Einbruch, rief deshalb die Polizei und hielt den Unbekannten fest. Der riss sich los und schubste den Hausbewohner zur Seite.

Gemeinsam mit zwei weiteren Männern, die auf dem Gehweg warteten, floh er in Richtung Königswinterer Straße. Der Hausherr kann den Tatverdächtigen und die anderen beiden nicht genau beschreiben. Er gab lediglich an, dass es sich um drei Jugendliche, etwa 16 bis 19 Jahre alt, handelte. Die Kriminalpolizei ermittelt und fragt, wer am Donnerstag kurz nach Mitternacht im Bereich der Siegburger Straße 102 bis 106 verdächtige Personen beobachtet hat. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort