Transporter für Kultur Unternehmer sponsern Beueler Brückenforum

BEUEL · Erstmals haben Bonner Unternehmen ein Firmenauto für das Brückenforum gesponsert. Sie übergaben das Auto am Samstagabend.

 Unternehmer übergaben das Auto am Samstag.

Unternehmer übergaben das Auto am Samstag.

Foto: Max Malsch

"Wir sind sehr dankbar, dass das Brückenforum so viel Unterstützung seitens der Gewerbenachbarschaft erhalten hat. Es ist unser erstes Firmenfahrzeug und ich freue mich riesig", sagte der Geschäftsführer der Kultureinrichtung, Jürgen Harder. Vorwiegend Beueler Firmen unterstützten ihn mit einer Anzeige oder einem Werbeslogan. "Ich fahre nun Werbung für die Kollegen, aber habe dafür ein Auto umsonst. Es ist eine Win-win-Situation für beide", so der Geschäftsführer.

Der Lieferwagen wurde vollständig von 48 Firmen aus Beuel und der Umgebung finanziert. Die Fahrzeugversicherung und Steuern trägt das Brückenforum. "Ich finde das eine sehr gute Idee. Ich konnte Herrn Harder unterstützen und auch für meine Firma werben. Es ist ein Geben und Nehmen", sagte ein Gewerbetreibender aus der Bonner Nordstadt. Weitere Fahrzeuge sind bereits für das Junge Theater Bonn und die Brotfabrik erfolgreich im Einsatz.

"Ich habe mich im Vorfeld dazu informiert. Dann ging es sehr schnell, innerhalb eines halben Jahres war der Vorgang abgeschlossen", meinte Harder. Das Auto hat nun einen festen Parkplatz an der Kennedybrücke "und ist daher auch für jeden, der vorbeifährt, gut sichtbar. Wir nutzen es jetzt vornehmlich zum Einkauf sowie für unsere Veranstaltungen außer Haus. Es fährt viel rum", meinte der Geschäftsführer lächelnd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort