Frauen lenken Seniorin am Beueler Bahnhof ab Trickdiebe stehlen Portemonnaie

BEUEL · Einer Seniorin ist vergangenen Freitag das Portemonnaie gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die 79-Jährige hatte am Beueler Bahnhof gewartet, als sie zwei unbekannte Frauen nach dem Weg fragten.

In der Bahn setzte sich die 79-Jährige neben eine der Frauen, während sich die andere lautstark am Fahrkartenautomat beschwerte. Als die Rentnerin zu Hause ankam, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse entwendet worden war. Diese hatte sie in ihrem Einkaufskorb aufbewahrt.

Die Frauen, die der Tat verdächtigt werden, beschreibt die Bestohlene wie folgt: Die eine ist circa 60 Jahre alt, 1,60 Meter groß, kräftig, hat rotblonde nackenlange Haare und trug ein bräunliches Kleid. Die zweite Frau ist circa 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, korpulent und hatte ihre langen dunklen Haare mit einem Gummiband als Zopf zusammengebunden.

Das Kriminalkommissariat bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zum Tatzeitpunkt auffällige Beobachtungen gemacht hat oder etwas zur Identität der Personen sagen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0228/150 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Grundsätzlich rät die Polizei, Wertsachen in verschlossenen Taschen aufzubewahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort