Handtasche in Beuel gestohlen Täter flieht mit gestohlenem Auto

BEUEL · Ein bislang unbekannter Täter hat einer 77-Jährigen am Montagnachmittag die Handtasche geraubt. Vom Tatort in Beuel-Mitte flüchtete der Räuber mit einem aus Holland gestohlenen Auto.

Die Handtasche hat ein bislang Unbekannter einer 77-jährigen Seniorin am Montag 21.(Juli) gegen 16 Uhr in der Friedrich-Friesen-Straße in Beuel weggerissen. Anschließend flüchtete er in einem Auto mit holländischem Kennzeichen. Die Seniorin wurde von Rettungssanitätern vor Ort versorgt.

Laut Polizei wurde das Auto während der Fahndung nach dem Täter unverschlossen auf einem Parkplatz in der Nähe gefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen ergaben, dass es am Dienstag (8.Juli) in Holland gestohlen wurde. Die Fahndung nach dem Fahrer und Täter blieb allerdings erfolglos. Gefunden wurde die Handtasche, in der persönliche Gegenstände und Bargeld fehlten.

Der Räuber wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er trug einen Vollbart, hatte dunkelbraune Haare und war etwa 1,70 Meter groß. Zudem trug er eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose und ein helles Hemd. Über seine Fluchtrichtung ist nichts bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. "Gibt es Personen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Täter machen können?" Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort