Junges Theater Bonn Sechs Termine bis Silvester

BEUEL · Das Junge Theater Bonn (JTB) bietet seinen Besuchern bis Silvester noch sechs Vorstellungen. "Die Chroniken von Narnia" kehren im Januar auf die Bühne in der Hermannstraße 50 zurück.

 Ist im Jungen Theater zu sehen: "Pünktchen und Anton".

Ist im Jungen Theater zu sehen: "Pünktchen und Anton".

Foto: JTB

"Pünktchen und Anton" lautet der Titel des jüngsten Musical-Erfolgs. Der berühmte Roman von Erich Kästner spielt in der Zeit der Weltwirtschaftskrise in Berlin und handelt von der Freundschaft zwischen dem bettelarmen Anton und "Pünktchen", der Tochter eines reichen Fabrikanten. Die bewegende Inszenierung ist geeignet für Besucher jeden Alters ab acht Jahren. Termine: morgen und Mittwoch, 31. Dezember, jeweils um 15 und um 19.30 Uhr.

Auch die Geschichte von "Petterson und Findus" von Sven Nordqvist erzählt von einem ungewöhnlichen Freundespaar: Von dem griesgrämigen, alten Bauern Petterson und seinem kleinen Kater Findus, den eine Nachbarin ihm gegen seine Einsamkeit untergejubelt hat. Petterson will davon zunächst nichts wissen, doch schon bald kann er sich ein Leben ohne den frechen Kater nicht mehr vorstellen. Auch Findus fühlt sich wohl, bis Petterson eines Tages auch den alten Hahn Caruso bei sich aufnimmt. Vorstellung heute, Montag, 29. Dezember, 11 und 15 Uhr.

Ins neue Jahr startet das JTB am Freitag, 9. Januar, 10 und 18.30 Uhr, und am Samstag, 10. Januar, 15 Uhr, mit der Wiederaufnahme des Musicals "Die Chroniken von Narnia" nach dem Fantasy-Epos des irischen Schriftstellers C. S. Lewis. Während des Zweiten Weltkriegs werden die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy zum Schutz vor weiteren Luftangriffen außerhalb von London in einem alten Landsitz in Sicherheit gebracht.

Dort entdeckt die neunjährige Lucy in einem Schrank den Zugang zu einem magischen Land: Narnia. Ein äußerer und innerer Kampf gegen das Böse beginnt, der die Beziehung der Vier auf eine harte Probe stellt. Außerdem stehen im Januar neben "Pünktchen und Anton" auch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", "Tschick", "Der kleine Prinz" und der "Grüffelo" auf dem Programm.

Info

Tickets für alle Stücke können im Vorverkaufsbüro, online unter www.jt-bonn.de oder unter www.bonnticket.de und telefonisch unter Tel. 0228/ 46 36 72 gekauft und reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort