Verdacht auf Trunkenheit am Steuer Schwerer Unfall auf dem Konrad-Adenauer-Platz

Bonn-Beuel · Ein Unfall am Konrad-Adenauer-Platz hat in der Nacht zu Mittwoch zwei Schwerverletzte gefordert. Ein Mann hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren, der gegen einen geparkten Wagen geschleudert wurde. Der Platz musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Der 32-Jährige Fahrer des roten BMW war aus Richtung Kennedybrücke kommend in Richtung Sankt Augustin unterwegs, als er in der Linkskurve am Konrad-Adenauer-Platz die Kontrolle verlor. Mit dem Vorderrad berührte der Wagen die Bordsteinkante, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen geparkten Mercedes, in dem zu diesem Zeitpunkt ein 48-jähriger Mann saß.

Die beiden Männer wurden durch die Kollision schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in Bonner Krankenhäuser gebracht. Bei dem 32-jährigen Fahrer erkannten die Beamten Anzeichen von Alkoholkonsum, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Der BMW kam im Gleisbett der Stadtbahn zum Stehen, er war, wie der Mercedes, völlig zerstört und musste per Abschleppwagen von der Unfallstelle geräumt werden. Auch die Haltestelle Konrad-Adenauer-Platz wurde in Mitleidenschaft gezogen, ein Absperrpfosten und ein Betonbauteil wurden beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 40.000 Euro.

[kein Linktext vorhanden]Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Konrad-Adenauer-Platz in Fahrtrichtung Sankt Augustin für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort