Rathausplatz in Beuel Parken verboten - Stadt lässt Bauzaun wieder aufstellen

BEUEL · Das Parken auf dem Beueler Rathausvorplatz ist verboten. Darauf hat am Dienstag die Stadt Bonn hingewiesen. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden auf Kosten der Fahrzeughalter abgeschleppt.

 Wurde kurzerhand zum Parkplatz gemacht: der Vorplatz am Rathaus.

Wurde kurzerhand zum Parkplatz gemacht: der Vorplatz am Rathaus.

Foto: Max Malsch

Weil vor zwei Wochen erstmals wieder an Weiberfastnacht der Sturm auf das Beueler Rathaus erfolgen konnte, wurden für diese Brauchtumsveranstaltung die Bauzäune entfernt und der Vorplatz zwischenzeitlich wieder freigegeben. "Leider wird seither der noch nicht fertig gestellte Vorplatz als Parkplatz genutzt, obwohl er autofrei geplant und daher für das Parken nicht vorgesehen ist", erklärte ein Mitarbeiter des städtischen Presseamts.

Zwischenzeitlich ist es zu einem Unfall gekommen: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat mit einem Wagen auf dem Vorplatz eine Leuchte beschädigt. In den nächsten Tagen wird deshalb wieder ein Bauzaun aufgestellt, damit der Platz nicht befahren werden kann.

Der Zugang zum Beueler Rathaus bleibt aber nach wie vor gewährleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort