Don-Bosco-Jugendheim Neueröffnung der Turnhalle

BEUEL · Weiß gestrichene Wände, tiptop renovierte Fenster zur Johann-Link-Straße hin - die kleine helle Turnhalle im Untergeschoss des Don-Bosco-Jugendheims lädt Kinder und Jugendliche jetzt wieder zum Fußball spielen ein und bietet auch genügend Platz für eine Kinonacht.

 Nach dem Frühjahrsputz: Die Turnhalle des Don-Bosco-Hauses ist wieder in der Hand der Kinder und Jugendlichen.

Nach dem Frühjahrsputz: Die Turnhalle des Don-Bosco-Hauses ist wieder in der Hand der Kinder und Jugendlichen.

Foto: Raegener

Zwei Beueler Firmen haben die jüngst ausgeführten Renovierungsarbeiten in der Turnhalle des Jugendheims ermöglicht. "2500 Euro haben wir der Johannes Nepomuk Stiftung gespendet", erzählte Daniel Müller, Geschäftsführer vom Bestattungshaus Büchel in Beuel.

"Die Malerarbeiten in der Turnhalle, den Anstrich eines Raumes im Obergeschoss und die Renovierung der Fenster im Wert von ebenfalls 2500 Euro haben wir übernommen", ergänzte Frank Herdin von den Malerwerkstätten Linzbach. "Ich kenne das Haus hier bereits aus Jugendzeiten", erinnerte sich Daniel Müller. "Ich möchte auch anderen ermöglichen, später schöne Erinnerungen an Kindheit und Jugend zu haben."

Ein Informationsabend der Kirchlichen Bürgerstiftung Beuel - Johannes Nepomuk Stiftung, hatte die Firmenchefs überzeugt. "Wir sammeln immer Projektideen und freuen uns natürlich sehr, wenn diese Unterstützung in Beuel finden", sagte Ralf Birkner, erster Vorsitzender der Nepomuk Stiftung, die sich für besondere Projekte in Beuel engagiert. "Wir wollen in unseren Projekten Menschen zusammenbringen."

200 Kinder und Jugendliche nutzen die Halle in der Johann-Link-Straße jede Woche, darunter sind Pfadfinder, Ministranten und Gruppen zur Kommunionsvorbereitung. Die Kinder leisteten zur Neueröffnung der frisch renovierten Turnhalle ebenfalls ihren Beitrag. Sie hatten viel Spaß beim Schrubben und Feudeln für den Frühjahrsputz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort