Festnahme in Beuel Mutmaßliche Ladendiebin schlug Angestellte und Zeugen

BEUEL · Die Polizei konnte am Dienstagabend eine Frau in der Rathausstraße in Beuel nach einem Diebstahl festnehmen. Zuvor hatte die 33-Jährige versucht, Lebensmittel zu stehlen. Dabei hat sie eine Angestellte und einen Zeugen geschlagen.

Die 33-jährige Bonnerin bezahlte gegen 19.10 Uhr an der Kasse mehrere Flaschen Bier und wollte das Geschäft verlassen. Daraufhin machten ein Zeuge eine 19-jährige Angestellte darauf aufmerksam, dass sich die Tatverdächtige zwei Pakete Fleisch in die Tasche gesteckt hatte.

Als die 33-Jährige von der Mitarbeiterin festgehalten wurde, wehrte sie sich. Die Angestellte fiel bei der Rangelei hin. Das wollte die Ladendiebin nutzen und aus dem Geschäft laufen. Ein Zeuge wollte die Tatverdächtige daraufhin festhalten. Er wurde allerdings von ihr in das Gesicht geschlagen.

Zwischenzeitlich waren Polizisten der Polizeiwache Ramersdorf eingetroffen und konnten die mutmaßliche Ladendiebin vor dem Geschäft festnehmen. Sie kam ins Polizeigewahrsam und wurde dort vernommen.

Danach konnte die Bonnerin nach Hause gehen. Gegen sie wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls geführt. In gleicher Angelegenheit ist die 33-Jährige schon mehrfach polizeilich aufgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort