Beuel Mitte Minikreisel früher fertig als geplant - Limpericher Straße wieder frei

BEUEL · Deutlich früher, als geplant ist der Minikreisel an der Ecke Limpericher Straße/Goetheallee fertig geworden. Am Mittwoch haben Bauarbeiter die letzten Markierungen gesetzt. Die Baustellenampeln wurden jedoch schon abgebaut. Autos konnten schon am Mittwoch auf der Limpericher Straße wieder frei fahren.

 Enrico Förster und Talat Güler (links) von Sila Bau lösen am Beueler Kreisel die letzten Baustellenmarkierungen .

Enrico Förster und Talat Güler (links) von Sila Bau lösen am Beueler Kreisel die letzten Baustellenmarkierungen .

Foto: Marianne Suntrup

Der Umbau begann Anfang Januar - vier Wochen später als ursprünglich geplant. Voraussichtlich Mitte März sollten die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Grund für den nun vorzeitigen Abschluss sei der sehr milde Winter, sagte Stefanie Zießnitz vom Presseamt.

Der Kreisel hat einen Durchmesser von 23 Metern, die Breite der Fahrbahn beläuft sich auf 4,50 Meter. Die Mittelinsel wurde mit Rinnsteinen eingefasst und mit rotem Asphalt gestaltet. Laut Presseamt sind die Kosten mit 230.000 Euro veranschlagt, 60 Prozent trägt das Land NRW.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort