Schwarz-Gelbe-Jonge betreten Neuland Männer organisieren Weibersitzung

BEUEL · Im bönnschen Fastelovend haben sich die Schwarz-Gelbe-Jonge einen Namen als Veranstalter guter Karnevalssitzungen gemacht. 61 Gala- und 31 Herrensitzungen haben sie bereits mit Erfolg organisiert. Nun wagt sich die Beueler Frackgesellschaft auf ein neues Parkett: Am Sonntag, 8. Februar, wollen die Männer um Präsident Helmut Sementschuck 1000 Frauen zur ersten Mädchensitzung begrüßen.

"Die Nachfrage ist in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. Mädchensitzungen stehen hoch im Kurs. Als reine Männergesellschaft nehmen wir die Herausforderung an", sagte der Präsident.

Vereinsliterat Stephan Födisch hat daraufhin alle Register gezogen und ein mit Stars gespicktes Programm zusammengestellt. Auftreten werden unter anderem: Höhner, Paveier, Querbeat, Domstürmer, Kölsch-Fraktion und Fred van Halen.

Die Schwarz-Gelben haben zwar mit Wolfgang Klos einen erfahrenen Sitzungspräsidenten, aber ihn wollen sie dann doch nicht alleine mit 1000 Weibern im Saal lassen. Deshalb bekommt er mit Ex-Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. (Buhl) eine wortgewandte und charmante Co-Moderatorin an die Seite gestellt.

"Auf diese Verpflichtung sind wir stolz, und wir versprechen, vor 18 Uhr lassen wir keinen Mann in den Saal", so Sementschuck. Die Mädchensitzung beginnt am 8. Februar um 14 Uhr im Brückenforum Beuel, Friedrich-Breuer-Straße.

Info

Eintrittskarten zum Preis von 33 Euro können bestellt werden unter maedchensitzung@schwarz-gelbe-jonge.de und unter der Rufnummer 0173/5478942.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort