Am Samstag Leichtverletzte bei Unfällen in Beuel

Beuel · Bei zwei Unfällen am Samstag in Beuel haben sich mehrere Beteiligte zum Glück lediglich leichte Verletzungen zugezogen.

Ein Biker (59) fuhr am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der Siegburger Straße in Richtung Königswinterer Straße. Kurz hinter der Einmündung an der Gartenstraße leitete eine 53-jährige Autofahrerin laut Polizei ein Wendemanöver ein. Der Biker konnte dem Auto nicht mehr ausweichen bzw. rechtzeitig bremsen, stieß mit dem Wagen zusammen und kam zu Fall. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Drei Leichtverletzte registrierte die Polizei bei einem Verkehrsunfall auf der Königswinterer Straße am Samstagabend gegen 22 Uhr. Ein 57-jähriger Autofahrer war auf der Königswinterer Straße unterwegs und bog in Höhe der Gustav-Kesseler-Straße links ab. Dabei übersah er laut Polizeibericht den ihm entgegenkommenden Wagen eines 41-jährigen Mannes und den Beifahrer (38). Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Alle Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 57-Jährigen einen Wert von 0,86 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, zudem beschlagten die Ordnungshüter seinen Führerschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort