Nachfolge-Christi-Kirche Beuel Heidi Talbot begeistert mit ihrem Quartett

BEUEL · Zwei Stunden moderne Folkmusik, gespielt von international erfolgreichen Musikern aus Großbritannien, erlebten die Besucher am Samstagabend in der Nachfolge-Christi-Kirche: Die irische, heute in Schottland lebende Folk-Sängerin Heidi Talbot war zusammen mit ihrer Band zu Gast und verzauberte die Besucher mit besinnlicher, verträumter Musik und ihrer angenehmen, mädchenhaften Stimme.

Unterstützt wurde sie bei ihrem Auftritt von dem schottischen Akkordeonspieler Andy Cutting und dem Ausnahmegitarristen Ian Carr. Ebenfalls mit auf der Bühne stand der Fiddler John Mc Cusker - Ehemann von Heidi Talbot, Solokünstler, Produzent und bei vielen internationalen Stars gern gebuchter Studio- und Livemusiker.

Mc Cusker tourte ein halbes Jahr gemeinsam mit Mark Knopfler um die Welt, spielte bereits mit Bonnie Raitt und Patti Smith und nahm unter anderem mit Paul Weller Songs im Studio auf. Seine beeindruckenden Soli wurden vom Bonner Publikum mit jeder Menge Sonderapplaus belohnt.

Dass die Kunst dieser hochkarätigen Musiker bei freiem Eintritt in Beuel zu bewundern war, ist der Evangelischen Kirchengemeinde, insbesondere Kantor Hubert Arnold, zu verdanken: Der Kirchenmusiker spielt im Reel Bach Consort, über ein Mitglied des Konsortiums entstand der Kontakt zu den Musikern.

Das Publikum in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche war nicht nur von der Musik beeindruckt: "Ich mag es, wie sie das Publikum mit ihren Geschichten einbinden", meinte etwa Besucherin Monika Sabelus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort