Einbruch in Beuel Fenster auf Kipp: Einbrecher hat leichtes Spiel

BEUEL · Ein Einbrecher ist am Samstag durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung in Beuel eingestiegen. Mit seiner Beute machte er sich unerkannt aus dem Staub.

Nach Angaben der Polizei hatte der Einbrecher am Wochenende in der Mirecourtstraße leichtes Spiel. Im Zeitraum von Freitag um 17 Uhr bis Samstag um 11 Uhr stieg er durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Mit einer Gitarre, Bargeld und Elektrogeräten suchte er unerkannt das Weite.

"Gekippte Fenster sind wie offene Fenster für Einbrecher", warnt die Polizei Anwohner und ruft dazu auf, Türen und Fenster immer sicher zu verschließen, auch wenn man "nur kurz um die Ecke beim Supermarkt ist".

Hinweise zur Tat bitte an das Kriminalkommissariat 34 der Polizei Bonn unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort