Beuel Exhibitionist war auch im Sommer unterwegs

BEUEL · Bei dem mutmaßlichen Einbrecher und notorischen Exhibitionisten, den die Polizei am Dienstag gefasst hat, handelt es sich um den Mann, der bereits im Sommer in Beuel in Erscheinung getreten ist. Das bestätigte Frank Piontek, Sprecher der Bonner Polizei.

Der Mann, der selbst nahe dem Beueler Zentrum wohnt, befindet sich in Untersuchungshaft. Im Juli des vergangenen Jahres hatte der 24-Jährige drei junge Frauen in Beuel mehrfach sexuell belästigt. Laut Polizei hatte er mitten in der Nacht den Balkon der Wohnung betreten, die Hose geöffnet und sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen.

Die Frauen, die gemeinsam in der Wohngemeinschaft wohnten, berichteten damals gegenüber dem GA, dass es ähnliche Vorfälle bereits mehrfach gegeben habe. Mit einem Mobiltelefon machte die Frau Fotos von dem Mann und rief die Polizei an. Der mutmaßliche Täter konnte wenig später am Beueler Bahnhof festgenommen werden.

Mit der Begründung, dass keine Flucht- oder Wiederholungsgefahr bestehe, hatte die Polizei ihn damals wieder auf freien Fuß gesetzt. Wegen einer ähnlichen Tat sei der Mann bis dahin nicht verurteilt worden, hieß es.

Seit Silvester hat der polizeilich bekannte Mann dann offenbar als Einbrecher und Exhibitionist in Beuel und Bad Godesberg wieder sein Unwesen getrieben.

In der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember kletterte er in der Heinrich-Heine-Straße in Beuel auf den Balkon einer Wohnung und entblößte sich, wenig später drang er auf dem Landgrabenweg in Limperich in eine Wohnung ein und stahl ein Mobiltelefon und ein Notebook. Auch am 17. Januar trat ein Exhibitionist in Limperich und tags darauf in Bad Godesberg in Erscheinung. Das Diebesgut konnte am Dienstag bei einer Durchsuchung sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort