Karneval in Beuel Drei Prinzessinnen auf Höhenflug

BEUEL · Drei wunderhübsche Prinzessinnen in der Feuerwehrwache, das konnte sich die Wachabteilung der Feuerwache 2 einfach nicht entgehen lassen. Zu ihrem Karnevalsempfang, den die Feuerwache seit 20 Jahren ausrichtet, begrüßten sie Wäscherprinzessin Ann-Kathrin, die LiKüRa-Prinzessin Sarah und die Kinderprinzessin Carolin Michelle.

 Für die drei Prinzessinnen aus Beuel ging es hoch hinaus.

Für die drei Prinzessinnen aus Beuel ging es hoch hinaus.

Foto: Max Malsch

"Das machen wir immer gerne als Rheinländer", so Wachvorsteher Frank Linnarz. Die Prinzessinnen nutzten gerne die Gelegenheit, um sich bei der Feuerwache für ihre Dienste auf Karnevalszügen und Veranstaltungen zu bedanken. Danach sollten die drei Prinzessinnen mit einer Drehleiter in 30 Meter Höhe über der Feuerwache schweben.

Das erlebt man selbst als Prinzessin nicht alle Tage. "Ich konnte am Samstag schon auf dem Wagen üben", erzählte LiküRa-Prinzessin Sarah, "aber der sah von unten auch niedriger aus. Ich bin schon etwas aufgeregt." So wurde es schließlich ernst für die drei Damen - und ziemlich eng: Drei Prinzessinnen mit ihren üppigen Kleidern samt Bernd Linnarz in dem kleinen Korb unterzubringen, war nicht einfach.

Einmal verstaut, konnten die drei allerdings bei strahlendem Sonnenschein die Aussicht genießen. Besonders Kinderprinzessin Carolin Michelle war begeistert und hatte so gut wie keine Angst. Kein Wunder: Carolin fährt gerne Achterbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort