Brückenforum in Beuel "Der Wendler" begeistert nicht alle bei der "Fun Kölsch-Party"

BEUEL · Als wahrer "Wendlerhals" machte er noch vor wenigen Wochen Schlagzeilen. Erst raus aus dem RTL-Dschungelcamp, um dann reumütig darum zu bitten, wieder zurück zu dürfen. Während die Nation verständnislos den Kopf schüttelte und in den "Fremdschäm-Modus" umschaltete, können seine Fans ihn gut verstehen.

 Aus dem Dschungelcamp ins Brückenforum: "Der Wendler" ist nach einer Zugabe weg.

Aus dem Dschungelcamp ins Brückenforum: "Der Wendler" ist nach einer Zugabe weg.

Foto: Roland Kohls

"Dat war doch nix für d'r Mischaell", erklärte Agnes aus Alfter. Als Katze verkleidet war sie mit ihrer Freundin Margret (als Biene Maja) Am Samstag nur wegen "Dem Wendler" zur "Fun Kölsch-Party" ins Beueler Brückenforum gekommen. Mit Strategie gingen die beiden vor. Zwar begann die Party schon um 20 Uhr mit bekannten Karnevalsliedern. Agnes und Margret postierten sich jedoch bewegungslos gleich zu Beginn direkt an der Bühne.

"He jonn me nit mie fott", verteidigten sie zufrieden ihre Poleposition. Getränke besorgen, etwas essen gehen - eine von beiden blockierte den Platz in der ersten Reihe. Während der ganze Saal gerade noch zu "Sweet Caroline" getanzt und gesungen hatte, wurde die beiden dann für ihr planmäßiges Vorgehen belohnt. Denn als kurz nach 22 Uhr "Der Wendler" auf die Bühne trat, waren sie ihrem Idol so nah wie niemals zuvor.

[kein Linktext vorhanden]Keine Frage, dass sie jeden Song mitsingen konnten. Kaum hatte er mit "Nina" seinen Auftritt begonnen, zog er auch schon seine Jacke aus - auf diesen Anblick hatten die beiden wohl offenbar gehofft. "Knackisch, watt", kommentierten sie. "Wollt ihr lieber Helene Fischer hören", fragte der Wendler sein Publikum, und spätestens dann war klar, dass nicht nur Fans des selbst ernannten "König des Discofox" an diesem Abend im Brückenforum waren.

Fun Kölsch Party im Brückenforum 2014
72 Bilder

Fun Kölsch Party im Brückenforum 2014

72 Bilder

Zwar standen die treuen Anhänger dicht gedrängt an der Bühne, hinten lichteten sich jedoch die Reihen. "Komm, wir gehen draußen was trinken", meinte eine Gruppe Jugendlicher, die wie ein Swat-Team verkleidet feierte. Und Rotkäppchen widmete sich lieber den Pommes und fütterte ihren bösen Wolf. "Ne, den muss ich mir nicht antun", meinte die Frau und verdrehte die Augen. "Wir kommen später wieder."

Der Wendler wäre allerdings nicht der Wendler, wenn er seinen Auftritt nicht zur Eigenwerbung genutzt hätte. "Damit ihr euch meinen neuen Song besser einprägen könnt, singe ich ihn noch einmal", rief er und stimmte "Unser Zelt auf Westerland" ein zweites Mal an. Eine Zugabe, dann war der Wendler schon wieder Geschichte.

Nicht allerdings für die elfjährige Sara, die an diesem Abend mit ihren Eltern im Brückenforum war. Sie durfte zum Wendler auf die Bühne. Drinnen sind Agnes und Margret noch immer ganz entzückt, von draußen lugt einer vom Swat-Team in den Saal. "Ist es vorbei, können wir wieder rein?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort