Mehr Parkraum in Beuel Bezirksvertretung tagt im Rathaus

BEUEL · Mit zwei unterschiedlichen Bürgeranträgen zur Zukunft der Friedrich-Breuer-Straße werden sich die Mitglieder der Bezirksvertretung Beuel in ihrer Sitzung am Mittwoch beschäftigen.

Im ersten Antrag fordert ein Bürger die Schaffung zusätzlicher Kurzzeitparkplätze entlang der Friedrich-Breuer-Straße. Dafür sollen aber nur Gehwegflächen in Betracht kommen, durch die keine Beeinträchtigung des Erscheinungsbilds und keine Behinderung für Fußgänger - mit und ohne Kinderwagen - entstehen.

Diese Forderung hat die Fraktion der Grünen jüngst durch einen Änderungsantrag modifiziert. Die Grünen fordern, dass Kurzzeitparkplätze im Bereich Zingsheimstraße/Friedrich-Friesen-Straße geschaffen werden.

In dem zweiten Bürgerantrag wird gefordert, dass die Friedrich-Breuer-Straße im Abschnitt zwischen Konrad-Adenauer-Platz und Doktor-Weis-Platz zur Fußgängerzone umgewandelt werden soll.

Diese Maßnahme soll unter anderem dazu dienen, den Verkehr in der Haupteinkaufsstraße Beuels zu entschleunigen. Busse und Bahnen sollen dort aber weiter verkehren.

Die Sitzung der Bezirksvertretung Beuel beginnt am Mittwoch um 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses Beuel, Friedrich-Breuer-Straße 65. Die Sitzung ist öffentlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort