Anwohner stören Einbrecher in Beuel Auf frischer Tat ertappt

BEUEL · Durch ein Oberlicht ist ein Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch zunächst in eine Wohnung in Beuel eingestiegen, bevor er sich Zugang zu einem Geschäft verschafft hat. Dabei wurde er von Anwohnern bemerkt.

Der Unbekannte brach zwischen 0 Uhr und 0.30 Uhr in einer Ladenzeile an der Oberen Wilhelmstraße in Beuel das Oberlicht einer Wohnungstür auf.

Anschließend machte er sich dann an dem Oberlicht einer Geschäftseingangstür zu schaffen und hebelte diese auf. Laut Polizei wurde er dabei aber von Anwohnern gestört, die aufgrund der verdächtigen Geräusche aufmerksam geworden waren.

Als der Verdächtige bemerkte, dass er entdeckt worden war, lief er in Richtung Heckelsbergplatz davon. Er wird folgendermaßen beschrieben:

  • 1,70 Meter groß
  • schlank
  • bekleidet mit einer Jeans, einer Baseballkappe und einer schwarzen Lederjacke mit einer roten Aufschrift auf dem Rücken

Wer in der Nacht zu Mittwoch in der Oberen Wilhelmstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort