Frontalzusammenstoß Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Oberkasseler Straße

Beuel · Zu hohe Geschwindigkeit war offenbar die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Waldstrecke der Oberkasseler Straße. Zwei Menschen erlitten schwere Verletzungen.

 Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Oberkasseler Straße schwer verletzt worden.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Oberkasseler Straße schwer verletzt worden.

Foto: Rolf Kleinfeld

Ein60-jähriger Autofahrer kam am Samstag um 11.30 Uhr von derPützchens Chaussee und war laut Polizei bergab mit unangepasstemTempo unterwegs. Er geriet ausgangs einer Rechtskurve auf dieGegenfahrspur, wo sein Golf frontal mit dem Sportwagen eines51-jährigen Mannes zusammenstieß.

Beide Fahrer verletzten sichdabei schwer. Die Oberkasseler Straße wurde für rund eine Stundegesperrt. Die Polizei rät dazu, bei diesem Wetter die Schilder inWaldgebieten ernst zu nehmen. In der fraglichen Kurve gilt Tempo30, und es gibt einen Hinweis auf Schleudergefahr bei Nässe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort