Polizei bittet um Hinweise Unbekannte entwendeten 22 Kanaldeckel in Beuel

Beuel · Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende insgesamt 22 Kanaldeckel in Beuel gestohlen. Ein Mann aus Beuel hatte am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr die Einsatzleitstelle der Polizei darüber informiert, dass auf der Broichstraße in Beuel-Ost mehrere Kanaldeckel fehlten.

Vor Ort stellten die Polizisten laut Bericht fest, dass auf der Broichstraße und In den Wiesen insgesamt 22 Kanaldeckel fehlten. Die sich darunter befindlichen Schächte waren unabgedeckt und unabgesichert offen, insbesondere aufgrund des zunehmenden Zweiradverkehrs war die Verkehrssicherheit konkret beeinträchtigt. Alle Schächte befinden sich im Rinnstein der Fahrbahn, die Deckel haben eine Größe von etwa 30cmx40cm.

Während der Tatortaufnahme berichtete ein Busfahrer den Beamten, dass er bereits am Morgen um 6.23 Uhr die Broichstraße befahren habe. Zu diesem Zeitpunkt seien noch alle Kanalabdeckungen auf den Schächten gewesen.

Das Tiefbauamt der Stadt Bonn sicherte die offenen Schächte mit Warnbarken und Warnleuchten ab. Die Kanaldeckel blieben trotz Suche verschwunden, so dass davon auszugehen ist, dass es sich um einen Diebstahl handelt. Zu einem Unfall oder Beschädigungen an Fahrzeugen kam es nicht. Der Beuteschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung:

  • Wer hat am Samstag in der Zeit zwischen 6.23 und 8.35 Uhr in der Broichstraße und In den Wiesen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
  • Gibt es Zeugen, die gesehen haben, dass Personen sich an den Kanaldeckeln zu schaffen gemacht haben?

Sollte dies der Fall sein, erbitten die Ermittler Hinweise unter der Telefonnummer 0228/15-0. Der Abtransport ist wahrscheinlich mit einem größeren Fahrzeug erfolgt, da die insgesamt 22 Kanaldeckel ein erhebliches Gewicht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort