SV Vilich-Müldorf SV-Sportler präsentieren Kurse beim Sommerfest

VILICH-MÜLDORF · Sie tanzen, steppen, turnen, kämpfen, und ihre strahlenden Gesichter zeigen, wie viel Spaß sie haben. Mit einem sportlichen Programm ging es am Sonntag Schlag auf Schlag beim Sommerfest des SV Vilich-Müldorf. Denn die großen und kleinen Athleten des Vereins präsentierten ihre Sportarten und begeisterten das Publikum.

 Auch auf der Bühne beim Sommerfest: Prinzengarde Vilich-Müldorf.

Auch auf der Bühne beim Sommerfest: Prinzengarde Vilich-Müldorf.

Foto: Malsch

Auch befreundete Vereine wie die Prinzengarde Vilich, die Royalgarde Vilich und die Trommelgruppe Hakima waren in die Mühlenbachhalle gekommen, um zu feiern.

"Unser Verein wird in diesem Jahr 65 Jahre alt. Aber wir wollten kein Jubiläum mit starrem Programm, sondern lieber ein buntes Fest", sagte der Vorsitzende Elmar Schulte-Ebbert. Die Sportler freuten sich über die Entscheidung, denn so konnten sie ihr ganzes Können vor Publikum zeigen.

So wie die 13-jährige Lena Grossmann, die mit ihrem Bruder Lasse ihre Sportart Karate demonstrierte. Gemeinsam mit Sportlern aus ihrer Abteilung zeigte sie verschiedene Kampftechniken. Einen Boom erlebt der Verein bei den Angeboten "50+". "Die Älteren sind eisern dabei, trainieren teilweise zwei Mal die Woche. Sie sind die Beständigsten im Verein", sagte Hilde Blumenberg. Die Übungsleiterin trat mit ihrer Gruppe zum "Kochlöffel-Samba" an, dabei trommelten die Männer und Frauen mit Kochlöffeln auf Gymnastikbälle.

Ein besonderer Tag war es auch für Anton Glock. Denn der 78-Jährige wurde zum Ehrenmitglied des SV Vilich-Müldorf ernannt. Er ist dem Verein seit 31 Jahren als Turner treu und war mehr als 15 Jahre Wanderwart. Der Verein schätzt Glocks zuverlässige, pragmatische und humorvolle Art. "Und seine Bescheidenheit", so Schulte-Ebbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort