Polizei bittet um Mithilfe Rollerfahrer von Auto geschnitten

BONN · Ein Autofahrer hat bei einem Überholmanöver einen Rollerfahrer geschnitten, der dadurch gestürzt ist und sich schwer verletzt hat. Trotz diesem Vorfall hat der Autofahrer seine Fahrt unbeeindruckt fortgesetzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein 40-jähriger Rollerfahrer befuhr am Mittwoch (16.Juli) gegen 00.30 Uhr den Konrad-Adenauer-Platz in Richtung Siegburg auf der linken Spur, als er in Höhe der Sankt-Augustiner Straße rechts von einem Auto überholt wurde. Sofort nach dem Überholmanöver scherte das Auto nach links vor den 40-Jährigen. Laut Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass es dabei den Rollerfahrer berührte.

Der Mann fiel zu Boden und verletzte sich schwer. Ohne sich um ihn zu kümmern, fuhr der Fahrer des Autos weiter in Richtung Siegburg. Der Rollerfahrer wurde noch an der Unfallstelle von Sanitätern versorgt. Er kam in ein Krankenhaus, Lebensgefahr besteht aber nicht.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Die Polizei bittet nun um Mithilfe und fragt: "Gibt es Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Geschehen oder zu beteiligten Personen und Fahrzeugen machen können?" Hinweise werden unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort