Schwarz-Gelbe Jonge Premiere für die Beueler Wiever

BEUEL · "Jetzt geht's los, wir sind nicht mehr aufzuhalten", tönte es am Sonntagmittag im Brückenforum aus den Boxen, und knapp 1000 jecke, bunt kostümierte Mädchen konnten es tatsächlich kaum erwarten: Sie fieberten der ersten Mädchensitzung der Schwarz-Gelbe Jonge entgegen.

 Ausgelassen und gut gelaunt feiern die jecken Wiever auf ihrer Mädchensitzung.

Ausgelassen und gut gelaunt feiern die jecken Wiever auf ihrer Mädchensitzung.

Foto: Max Malsch

Sitzungspräsident Wolfgang Klos begrüßte die "Premierengäste", und die ehemalige Wäscherprinzessin Ann-Kathrin Buhl, die gemeinsam mit Klos durch die fünfstündige Sitzung führte, war sich sicher: "Das ist fast so schön wie Wieverfastelovend." Die aus Beuel stammende Band "Querbeat" eröffnete den Sitzungsreigen, und bereits nach der ersten Nummer kannte der Jubel der jecken Wiever keine Grenzen mehr - die Stimmung hatte trotz der noch recht frühen Tageszeit bereits ihren ersten Höhepunkt erreicht.

Einige Mitglieder der Schwarz-Gelbe-Jonge verfolgten das jecke Treiben erstaunt und konnten kaum glauben, dass auf der Mädchensitzung eine noch ausgelassenere Stimmung herrschte als auf ihren traditionsreichen Herren- und Galasitzungen. Im vergangenen Jahr hatten die Schwarz-Gelbe-Jonge erfahren, dass die Wiesse Müüs mit einer ihrer beiden Mädchensitzungen vom Brückenforum ins Maritim umziehen wollen. "Wir haben übernommen, damit hier in Beuel Frauen auch weiterhin vor Ort feiern können", erklärte Pressewart Michael Ahr.

Elke Kiesel und Monika Hondong fanden das ganz großartig: "Wir sind immer auf der Galasitzung der Schwarz-Gelben Jonge gewesen. Wenn die eine Mädchensitzung veranstalten, ist es doch klar, dass wir auch dahin gehen", sagten die beiden jecken Wiever, die gemeinsam mit 16 Freundinnen zu der Premierensitzung gekommen waren - darunter auch die beiden ehemaligen Wäscherprinzessinnen Martina Deus und Sylvia Kluth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort