Festnahmen in Beuel Polizei erwischt Navidiebe

Beuel · Auf frischer Tat hat eine Polizeistreife in der vergangenen Woche zwei mutmaßliche Navidiebe überrascht.

 Eins der sichergestellten Navigationsgeräte.

Eins der sichergestellten Navigationsgeräte.

Foto: Polizei

So erwischte eine Streife der Wache Ramersdorf in der Nacht zu vergangenem Montag zwei Täter. Die Männer leuchteten mit Taschenlampen in geparkte Autos, die auf einem Parkplatz an der Rheinaustraße standen.

Bei der Kontrolle der 22 und 23 Jahre alten Verdächtigen ergaben sich Hinweise, dass sie für die Begehung von Autoaufbrüchen in Beuel aus der Nacht zu vergangenen Sonntag in Betracht kommen. Da wurden fünf Autos aufgebrochen, eingebaute Navigationsgeräte und Lenkrad-Airbags gestohlen.

Wie die Polizei gestern mitteilte, erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen die Männer. Sie wurden festgenommen. Die Kripo konnte mehrere gestohlene Navigationsgeräte sicherstellen. „Die Ermittlungen zu möglichen Mittätern und eventuellen Zusammenhängen mit weiteren Taten in Bonn und der Region dauern an“, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort