Paul-Gerhardt-Schule Pänz himmeln Wäscherprinzessin an

Max Malsch · Ann-Kathrin I. erlebte in der Paul-Gerhardt-Schule einen begeisternden Empfang. Die OGS hatte eine schwungvolle Karnevalsfeier auf die Beine gestellt, und die Kinder hatten ihren Spaß.

 Ann-Kathrin I. erlebte in der Paul-Gerhardt-Schule einen begeisternden Empfang.

Ann-Kathrin I. erlebte in der Paul-Gerhardt-Schule einen begeisternden Empfang.

Foto: Max Malsch

Der Hut saß perfekt, die roten Lippen waren frisch nachgezogen. Die neunjährige Mila, verkleidet als feine Dame, führte mit Kollegin Charlotte durch das Programm der Karnevalsfeier.

Auf der Tanzfläche der Aula tummelten sich Ninjas, Indianer und Polizisten. Eisbären und Leoparden hielten sich an den Händen, und eine Gruppe Klonkrieger fiel spielerisch übereinander her. "Das war so nicht geplant", erkärte Milan im Star-Wars-Outfit, "wir haben uns nicht abgesprochen."

Fünf Jungs trugen das gleiche Krieger-Kostüm, Obi-Wan Kenobi dagegen war tatsachengetreu nur einmal vertreten. Etwa zehn Schüler der Klassen 4a, b und c hatten sich unter der Leitung von Brigitte Hübschen über vier Wochen hinweg immer freitags getroffen, um zu organisieren, dekorieren, einzukaufen und passende Musik für die Feier auszuwählen.

Erster Programmpunkt: Das Atomspiel. "Das haben wir uns selber ausgedacht", verriet das Planungsteam, verantwortlich für die Animation der Mitschüler. Die Kinder mussten sich mal in Sechser-, mal in Neuner- oder Zweiergruppen zusammenfinden. Weiter ging es mit Polonaisen und dem Laurentia-Tanzlied, das ganz schön in die Oberschenkel geht. Die Eltern wurden immer aufgefordert, mitzumachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort