Pützchens Markt OB Nimptsch brauchte nur einen Schlag

PÜTZCHEN · OB Nimptsch brauchte beim traditionellen Fassanstich am Freitagnachmittag im Bayernzelt nur einen Schlag! Pützchens Markt 2013 ist damit offiziell eröffnet!

Schon seit 12 Uhr am Freitagmittag drehen sich auf dem 646. Pützchens Markt die Karussells, doch offiziell ist der Rummel erst mit dem traditionellen Fassanstich im Bayerzelt am Nachmittag eröffnet.

Dem Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch gelang am Nachmittag eine kleine Sensation: Er brauchte am Nachmittag nur einen einzigen Schlag, um das Kölsch-Fass anzuschlagen. Im letzten Jahren waren es noch drei.

Am frühen Nachmittag machten sich 68 Gruppen mit 560 Teilnehmern und 200 Wagenengeln im feierlichen Festumzug vom Adelheidisplatz auf den Weg zum Festzelt. Den dritten historischen Umzug haben der Freundeskreis Pützchens Markt und die Bezirksverwaltungsstelle Beuel organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort