Geschwindigkeitskontrollen in Beuel Mit Tempo 115 über die Kennedybrücke

BEUEL · Die Bonner Polizei hat am Freitag in Beuel gezielte Geschwindigkeitsüberwachungen durchgeführt. Dabei wurden 200 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Den Spitzenwert erreichte ein 25-Jähriger.

Der junge Autofahrer war mit 115 Kilometern pro Stunde auf der Kennedybrücke unterwegs und damit 65 Sachen zu schnell. Das teilte die Pressestelle am Montag mit.

So richteten Beamte des Verkehrsdienstes am Abend auf der Bundesstraße 56 zwischen der Gartenstraße in Vilich und der Auffahrt zur A 59 eine Messstelle ein. Insgesamt wurden bei dem mehrstündigen Einsatz knapp 200 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Damit war laut Bericht rund jeder achte der gemessenen Fahrzeugführer schneller als die erlaubten 50 Stundenkilometer unterwegs. Ein Motorradfahrer raste mit 98 Stundenkilometer in die Radarfalle. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von rund 160 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg.

Auch auf der Kennedybrücke kontrollierten die Beamten am Abend die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern. Dort stoppten sie insgesamt 30 Fahrer, die mit ihren Wagen schneller als erlaubt unterwegs waren. Darunter war auch ein Motorradfahrer, der mit 106 Stundenkilometern mehr als doppelt so schnell fuhr als es innerorts erlaubt ist. Die Folgen: 280 Euro Bußgeld, zwei Punkte sowie ein zweimonatiges Fahrverbot. Trauriger Spitzenwert waren allerdings 115 Stundenkilometer. Der 25-jährige Autofahrer muss nun mit einem Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkten sowie drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort