Siegburger Straße in Pützchen "Kids World-Outdoorpark" bietet großen Ferienspaß

PÜTZCHEN · Das Krokodil hat sein Maul weit aufgerissen und zeigt seine scharfen Zähne, Sponge Bob lächelt freundlich, die Schatzkiste lockt die Abenteurer. Und in sechs Metern Höhe wacht der grüne Riesendrache über die Spieloase.

 Hier können die Kinder richtig toben: Die passende Bekleidung dafür ist natürlich eine Badehose oder ein Bikini.

Hier können die Kinder richtig toben: Die passende Bekleidung dafür ist natürlich eine Badehose oder ein Bikini.

Foto: Max Malsch

Die Kinder lachen, hüpfen und klettern nach Herzenslust im "Kids World-Outdoorpark", der derzeit auf der großen Wiese an der Siegburger Straße in Höhe der Autobahnauffahrt Pützchen gastiert. Auf rund 2500 Quadratmetern erwartet die Besucher ein spannender und bunter Hüpfburgenpark mit Wasserrutschen, Hindernisparcours, Kletterturm und Quad-Bahn.

Die fünfjährige Lena hat noch einigen Respekt vor der langen Wasserrutsche. Sie schaut erst einmal genau zu, wie es die anderen Kinder machen. Doch schnell hat sie ihre Scheu abgelegt, und dann geht es rein ins nasse Vergnügen. "Lena ist jetzt mittendrin. Ihr gefallen die Wasserattraktionen am besten. Das passt ja auch prima zum Wetter", sagt Manuela Schmechel aus Sankt Augustin, die mit Lena dort ist.

Bereits zum vierten Mal hat die Familie Luxem aus Euskirchen ihre Attraktionen hier aufgebaut. "Wir sind inzwischen ein fester Event im Beueler Ferienkalender", berichtet Mitinhaberin Tanja Luxem. "Die Leute rufen schon im Frühjahr an und fragen, wann wir denn kommen. Wir sind sehr gerne hier, denn das Gelände ist wirklich schön."

Das Publikum sei breit gefächert, von ganz kleinen Kindern bis zu 12- bis 13-Jährigen. "Wir verkaufen ja nur Tageskarten, da kommt es sehr oft vor, dass Eltern mit den ganz Kleinen vormittags kommen, dann legen sie sie mittags zu Hause schlafen, und am Nachmittag sind sie wieder hier im Spielpark", sagt Luxem.

"Hier ist richtig viel Platz und das Angebot ist groß. Für die Kinder ist es toll, und Papa und Mama haben auch ihren Spaß", findet Michael von Medem aus Bad Godesberg. "Es ist außerdem picobello sauber und insgesamt ein echt perfektes Angebot", ergänzt Ehefrau Carolin.

Tochter Sophia (4) haben es die kleinen Power-Boote im Wasserbassin besonders angetan: "Weil die so schnell fahren." "Und auch für unseren Sohn Julian, er ist ein Jahr alt, gibt es schon viel zu entdecken", meint Carolin von Medem. Den Hindernisparcours mit Kletterwand und Rutsche hat die vierjährige Mara aus Vilich gerade absolviert, mit dem Bötchen ist sie auch schon gefahren. "Nur die große Rutsche, die ist für sie noch zu steil. Aber der Hüpfburgenpark ist einfach perfekt und das Gelände ist wirklich klasse dafür", sagt Papa Ralf Holtkötter.

Die sechs Meter hohe "Mega-Wasser-Drachen-Rutsche" ist die neue Attraktion. "Das ist unser Flagschiff. Das Besondere ist, dass die Kinder gleich sanft in den Pool gleiten. Da ist nichts Hartes oder ein Absatz", erklärt Oliver Luxem. "Hier ist es für Familien wunderbar, die Kinder mögen bei dem heißen Wetter am liebsten plantschen, das ist der ideale Sonntagsausflug", ist Michael Brünen überzeugt.

Der Beueler ist mit seinen Kindern Sarah (5) und Tim (3) regelmäßiger Gast im Outdoorpark. "Mir gefällt die Hüpfburg mit dem Hai auf dem Dach am besten. Da sind so Stämme drin, die kann man boxen", meint Sarah.

Der Outdoorpark

Der Kids World-Outdoorpark gastiert noch bis Sonntag, 10. August in Beuel. Das Gelände an der Siegburger Straße in Höhe der Autobahnauffahrt ist wochentags von 14 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet drei Euro für Erwachsene, sechs Euro für Kinder bis fünf Jahre und acht Euro für ältere Kinder. Weitere Informationen gibt es unter www.profihuepfburgenverleih.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort