Für Pöbeleien entschuldigt Jürgen Harder reagiert auf PüMa-Vorfall via Internet

Bonn · Jürgen Harder, Chef des Brückenforums und Präsidiumsmitglied des Bonner SC, hat sich im Internet für sein anstößiges Verhalten auf Pützchens Markt entschuldigt.

Der 53-Jährige, der auch Veranstalter von "Rhein in Flammen" ist, war in der Nacht von Sonntag auf Montag einem Bericht des "Express" zufolge auf der Großkirmes in betrunkenem Zustand von Ordnungshütern mit auf die Wache genommen worden, weil er die Beamten beleidigt hatte. Vier alkoholisierte Personen, die sich mit Harder solidarisiert haben sollen, nahm die Polizei nach eigenen Angaben in Gewahrsam.

"Ja, ich habe einen riesengroßen Fehler gemacht", schrieb Harder am Dienstag auf Facebook. "Ich war provozierend und beleidigend, ich habe mich aber noch in der Nacht bei allen Beteiligten entschuldigt und durfte daraufhin ... nach Hause." Dass er in die Boulevard-Schlagzeilen geraten sei, liege wohl an seiner Bekanntheit, schreibt Harder.

Seine Facebookfreunde nahmen die Entschuldigung wohlwollend zur Kenntnis. Die Polizei hatte zuvor Anzeige gegen Harder wegen Beamtenbeleidigung erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort