Krimi- und Kulturverein der Polizei Bonn Ingrid Noll liest im Präsidium

RAMERSDORF · Sozusagen einen kriminalistischen Leckerbissen präsentiert der Krimi- und Kulturverein der Bonner Polizei ab 30. September. Die Mitglieder konnten Krimiautorin Ingrid Noll für eine Lesung gewinnen. Die 80-jährige Weinheimerin wird im März 2016 im Polizeipräsidium zu Gast sein.

 Die Krimi-Autorin Ingrid Noll, aufgenommen während eines Interviews im August 2010.

Die Krimi-Autorin Ingrid Noll, aufgenommen während eines Interviews im August 2010.

Foto: dpa

Kulinarische Feinschmecker kommen schon vorher auf ihre Kosten: Christian S. Henn nimmt die Zuhörer Ende September mit auf eine mörderische Reise nach Schottland und gibt dabei noch Einblicke in die Whiskeykunde.

Anfang April 2016 präsentiert Jörg Juretzka seinen Kriminalroman, der im Ruhrgebiet spielt. Schauspielerin Isabella Archan ist unter die Autoren gegangen. Sie wird Anfang Mai mit ihrem Roman "Helene geht baden" in Ramersdorf debütieren. Franz Dobler, Gewinner des Deutschen Krimipreises, ist auch mit von der Partie.

Bereits im November wird er zur Autorenlesung kommen. Der Eintritt zu den Lesungen kostet sechs Euro, ist somit einen Euro teurer als in den zurückliegenden Jahren. Neben den Lesungen hat die Bonner Polizei auch wieder Musikalisches zu bieten. Am Mittwoch, 9. September, spielt das Orchester der Landespolizei Variationen zu Beethovens Oper "Fidelio". Beim Kriminalkonzert wird das Orchester sein Repertoire von Jazz über Funk bis hin zu Hip Hop präsentieren.

Der Erlös aus den Konzerten kommt Opfern von Straftaten und der Polizeiseelsorge zugute. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Der Kartenvorverkauf startet immer vier Wochen vor der Veranstaltung. Eintrittskarten gibt es in der Buchhandlung "Max und Moritz", Adrianstraße 163, unter Tel. 0228/443680. Reservierungen sind per Mail an Kulturverein.Bonn@polizei.nrw.de möglich.

Das Programm 2015/16

Die Lesungen finden immer mittwochs um 19 Uhr im Polizeipräsidium, Königswinterer Straße 500, (Eingang über Heinrich-Konen-Straße) statt:

  • Christian S. Henn: 30. September 2015
  • Franz Dobler: 4. November 2015
  • Ingrid Noll: 2. März 2016
  • Jörg Juretzka: 6. April 2016
  • Isabella Archan: 4. Mai 2016

Weitere Veranstaltungen des Vereins im Bonner Polizeipräsidium:

  • Kriminalkonzert: Mittwoch, 2. Dezember 2015 (19 Uhr)
  • Karnevalsparty: Freitag, 5. Februar 2016 (15 Uhr, nur mit Einladung)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort