Pfarrfest am Brünnchen Hagelkörner auf der Hüpfburg

PÜTZCHEN · Wenn in Sankt Adelheid Pfarrfest gefeiert wird, dann helfen viele fleißige Hände. Ortsvereine und Einzelpersonen sorgten am Sonntag dafür, dass das 38. Pfarrfest in Pützchen trotz des durchwachsenen Wetters ein Erfolg wurde.

 Draußen nass, drinnen gemütlich: Gäste und Helfer hatten Spaß beim Pfarrfest.

Draußen nass, drinnen gemütlich: Gäste und Helfer hatten Spaß beim Pfarrfest.

Foto: Max Malsch

Nach der Festmesse, die musikalisch vom Ennert-Vocalis-Chor, von den Ennert-Teenies, von Harfistin Eva Marie Blumenschein und Kirchenmusikerin Marita Hersam musikalisch gestaltet wurde, musste Pfarrfest-Organisatorin Lilo Patt-Krahe erst einmal wetterbedingt den Aufbauplan umschmeißen.

Die Band "Beach Voice" musste vom Adelheidisplatz ins Pfarrzentrum umziehen, die Kletteraktion musste wegen eines Trauerfalls abgesagt werden. "Wir müssen einfach ein wenig Improvisieren", als Patt-Krahe diesen satz sagte, prasselte draußen eine kräftige Hagelschauer auf die Stände im Freien runter. Folge: Die Hüpfburg neben dem Brünnchen musste für die Kinder erst mal wieder abgetrocknet werden.

Das Pfarrfest bot zwei Pützchener Fördervereinen eine gute Plattform, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Förderverein Pfarrzentrum, der sich seit einigen Jahren für den Erhalt des Zentrums am Adelheidisplatz einsetzt, lockte neue Mitglieder mit einer tollen Prämie: Eine Woche Urlaub für zwei Personen am Vierwaldstättersee. Die Reise wird am 8. Dezember unter allen Neu-Mitgliedern verlost. Der Erlös des Pfarrfestes kommt übrigens dem Pfarrzentrum zugute.

Der Förderverein "Neues Kerala" stellte die Arbeit des jetzt in Pützchen ansässigen CMI-Ordens und der indischen Priester vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort