Auf der falschen Seite Geisterfahrerin auf der A 562

Bonn · In ihrer Bonner Wohnung hat die Autobahnpolizei Köln am frühen Sonntagmorgen eine betrunkene Autofahrerin (42) gestellt. Die Frau soll zuvor als Falschfahrerin auf der Autobahn 562 unterwegs gewesen sein.

Gegen 5.30 Uhr meldete sich ein Autofahrer, der auf der A562 in Richtung Kreuz Bonn-Ost unterwegs war, bei der Polizeileitstelle. Er gab an, dass ihm in Höhe der Anschlussstelle Rheinaue ein weißer Golf entgegengekommen sei.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Da sich der Zeuge allerdings das Kennzeichen der mutmaßlichen Falschfahrerin merken konnte, führt die Suche doch zum Erfolg. Wenig später trafen Polizeibeamte die 42-Jährige an ihrer Bonner Wohnanschrift an. Ein Atemtest ergab einen Wert von fast 1,2 Promille.

Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort