Feuer in Beuel Feuerwehr rückte zu Brand in Burger-Restaurant aus

Beuel · In einem Burger-Restaurant an der Hermannstraße ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte deshalb gegen 18.15 Uhr aus.

 Zu einem Brand in einem Beueler Burger-Restaurant ist die Feuerwehr am Samstagabend ausgerückt.

Zu einem Brand in einem Beueler Burger-Restaurant ist die Feuerwehr am Samstagabend ausgerückt.

Foto: Jens Kleinert

Der KreuzungsbereichHermannstraße/Johann-Link-Straße war wegen des Einsatzes etwa eineStunde lang gesperrt. Warum das Feuer ausbrach, muss nach Angabender Polizei noch ermittelt werden. "Derzeit liegen uns aber keineHinweise auf eine Straftat vor", sagte ein Sprecher derEinsatzleitstelle auf Anfrage.

Wie Feuerwehreinsatzleiter ThomasAdenauer am Einsatzort berichtete, lag der Brandherd zwischen demKüchenbereich und einem Durchgang des Gastronomiebetriebes, der beiAusbruch des Feuers geschlossen war. Die Einsatzkräfte gingen mitmehreren Schläuchen und unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorund konnten das Feuer laut Adenauer schnell unter Kontrollebringen.

Die Bewohner von insgesamt vier über dem Restaurantliegenden Wohnungen konnten während des Einsatzes in denselbenverbleiben. Verletzt wurde nach Auskunft des Einsatzleitersniemand. Wie hoch der Sachschaden ausfällt, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort