TuS Pützchen spendet Erlös an Krebshilfe Fast 12 000 Euro erlaufen

BEUEL · 11 850 Euro sind beim Drei-Brücken-Lauf zusammengekommen. Das Geld geht wieder an die Deutsche Kinder-Krebshilfe. Zum 32. Mal hatten die Freizeitsportler des TuS Pützchen 05 kürzlich den Drei-Brücken-Lauf zugunsten der Kinder-Krebshilfe ausgerichtet.

Dabei waren die knapp 1500 Läuferinnen und Läufer um eine Spende gebeten worden. Im Rahmen des Helfertreffens im Franz-Neubauer-Heim wurde nun der Spendenerlös bekannt gegeben.

Seit 18 Jahren wird der Spendenerlös des Drei-Brücken-Laufs der Deutschen Kinder-Krebshilfe für ihre wichtigen Aufgaben zur Verfügung gestellt, die sich ausschließlich über Spenden finanziert. Zu den geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebszentren und Spezialstationen, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe.

Darüber hinaus werden Nachsorgekliniken unterstützt, die sich auf die Ausrichtung von Kuren für krebskranke Kinder und Jugendliche spezialisiert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort