Explosion in Pützchen Ermittlungen ergaben Hinweise auf Manipulation der Imbiss-Gasanlage

PÜTZCHEN · Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Nach der Verpuffung von Gas an einer Imbissbude auf dem Gelände von Pützchens Markt ermittelt die Bonner Kriminalpolizei wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Explosion.

Die Ermittler gehen von einer Manipulation der Gasanlage aus und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Mittwochmorgen war es bei den Abbauarbeiten auf dem Gelände von Pützchens Markt an einer Imbissbude auf der Marktstraße zu einer Verpuffung von Gas gekommen.

Dabei wurden drei Männer im Alter von 40, 41 und 48 Jahren leicht verletzt. Sie wurden mit Verdacht auf Knalltraumata in einer Klinikambulanz behandelt. Durch die Verpuffung wurde die Imbissbude völlig zerstört. Ein daneben stehendes Gebäude wurde im Dachbereich beschädigt. Mehrere umstehende Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile beschädigt.

Die Ermittler beziffern den entstandenen Sachschaden nach derzeitigem Sachstand mit mindestens 10.000 Euro. Vor Ort übernahm das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei umgehend die weiteren Untersuchungen zur Schadensursache.

Im Zuge der ersten intensiven Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass sich bislang unbekannte Täter am Mittwoch zwischen 0 Uhr und 9.35 Uhr Zutritt in die Imbissbude verschafften und dort an der Gasanlage manipulierten. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich das ausgetretene Gas durch die in der Imbissbude vorhandene Elektrik entzündet haben dürfte.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11 wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Explosion dauern an. Die Ermittler bitten dabei auch um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen: Wer hat am Mittwoch, 12. September, zwischen 0 Uhr und 9.35 Uhr im Bereich der Imbissbude (Reibekuchenverkauf) auf der Marktstraße, Höhe Rosenbach, verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort