Neubausiedlung in Vilich-Müldorf Der Wohnpark II ist vermessen

VILICH-MÜLDORF · Das Gelände zwischen B56 und der Trasse der Linie 66 haben Vermessungstechniker in den vergangenen Wochen vermessen. "Das war eine Vorarbeit für die Aufstellung des Bebauungsplans Wohnparks II", teilte eine Sprecherin der Stadt Bonn mit.

 Der Acker ist mittlerweile vermessen. Der Bebauungsplan für den Wohnpark II kann jetzt aufgestelltwerden.

Der Acker ist mittlerweile vermessen. Der Bebauungsplan für den Wohnpark II kann jetzt aufgestelltwerden.

Foto: Max Malsch

Während der erste Bauabschnitt weitgehend zugebaut ist, ist das Interesse an Wohngebieten in Beuel ungebrochen groß. Das hatte vor einem Jahr der Voruntersuchungsbericht der NRW.Urban bestätigt - eine wichtige Voraussetzung, damit das Gelände in die Satzung für den Wohnpark Vilich-Müldorf aufgenommen werden konnte.

Die NRW.Urban musste darlegen, dass es einen erhöhten Bedarf an Wohnbaufläche gibt. daraufhin wurde das Entwicklungsprojektes WTP verlängert, denn die städtebauliche Maßnahme wird öffentlich gefördert.

Der Wohnpark II in Vilich-Müldorf wird mit rund 300 Wohneinheiten nur unwesentlich größer als der Wohnpark I sein. 2012 soll Planungsrecht geschaffen sein.

Der Bebauungsplan für das Baugebiet "Am Mühlenbach" zwischen B 56 und Siegburger Straße gehört übrigens auch zu diesem Entwicklungsgebiet. Dort sind weitere rund 45 Wohneinheiten und etwas Gewerbe geplant. Termin für erste Baumaßnahmen sind laut Stadt 2012/13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort