Seltene Gelegenheit Burg Lede öffnet ihre Gartenpforten

Vilich · Kultur und Natur: Dazu laden der Verein der Freunde und Förderer der Burg Lede und Burgherr Ferdinand Freiherr von Loe am Wochenende ein.

 Auch ein Landschaftsgärtner wird vor Ort sein, um den Besuchern Fragen zu beantworten.

Auch ein Landschaftsgärtner wird vor Ort sein, um den Besuchern Fragen zu beantworten.

Foto: Privat

Anlässlich der Veranstaltungsreihe "Offene Gartenpforte" steht der Park der historischen Wasserburg Lede in Vilich Besuchern zur Besichtigung offen. Am Samstag und am Sonntag, 21. und 22. Juli, können Interessierte von jeweils 12 bis 17 Uhr durch den Park schlendern.

An beiden Tagen gibt es um 15 Uhr eine Führung. Der alte Küchen- und Kräutergarten erfährt in diesem Jahr ein Revival. Hier haben Naturliebhaber begonnen, wieder Gemüse, Kräuter und alte Obstbaumsorten anzupflanzen.

Dazu wird Torralf Reeps vom Verein "Im Einklang mit der Natur" vor Ort sein. Der Landschaftsgärtner wird unter anderem. über Permakulturen Auskunft geben. Der Förderverein der Burg Lede wird seine Ziele und Aufgaben erläutern. Für Snacks, Kuchen und Erfrischung ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort