Angestellte reagierten vorbildlich Brand in Beueler Bürohaus schnell gelöscht

Beuel · Die Feuerwehr hatte nicht mehr viel zu tun. Denn die Angestellten eines Bürohauses in Bonn-Beuel reagierten vorbildlich. Sie löschten eine in Brand geratene Holzfassade schnell mit den dafür vorgesehenen Pulverlöschern im Gebäude.

 Löschfahrzeug der Bonner Feuerwehr (Symbolbild).

Löschfahrzeug der Bonner Feuerwehr (Symbolbild).

Foto: Feuerwehr Bonn

Die Feuerwehr Beuel musste am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr zur Neustraße ausrücken, weil ein Teil des Dachs eines dortigen Bürohauses in Brand geraten war. Allerdings waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte fast alle Flammen bereits gelöscht. Die Angestellten hatten mit Pulverlöschern den Brandherd einer Holzfassade vorbildlich bekämpft.

Die Feuerwehrkräfte mussten lediglich mit Kleinlöschgeräten die Nachlöscharbeiten vornehmen, um ein neuerliches Aufflammen des Brandes zu verhindern. En größerer Schaden durch umfangreiche Löscharbeiten ist somit nicht entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort